25 Jahre Übungsfirmen an der hak has fk

IMG_8934

Am 2. Februar 2018 fand in der Aula die 25-Jahr-Feier der Übungsfirmen der hak has feldkirch statt.

Nach der Begrüßung durch Direktor Mag. Michael Weber hielt Mag. (FH) Thomas Märk vor den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Vortrag über seinen Werdegang als Schüler der hak has feldkirch bis hin zu seiner heutigen Stellung als Geschäftsführer der Fima Coolmärk. Hierbei betonte er die große Bedeutung der Übungsfirmen, die ihm während seiner Schulzeit dabei halfen, die wirtschaftlichen Zusammenhänge besser zu verstehen und so letztlich den Grundstein für seinen späteren beruflichen Erfolg legten.

Zur Feier war auch der Präsident des Kuratoriums, Herr Christian Gut, geladen, der an diesem Tag dankenswerterweise die feierliche Übergabe der Zertifikate an die prämierten Übungsfirmen und deren Leiter übernahm.

Die Veranstaltung endete schließlich mit einem kleinen (alkoholfreien) Umtrunk für alle Gäste.

Die Welt der Seilbahnen
fit for hak?