Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *
Reload Captcha

Andreas Ferner erstmals in Vorarlberg: Ein voller Erfolg

Andreas Ferner erstmals in Vorarlberg: Ein voller Erfolg

Der Wiener Kabarettist Andreas Ferner durfte am Freitag, den 10. März 2017, mit seinem Programm „BildungsFERNER" sein Vorarlberg-Debut geben. Vor einer mit über 180 Gästen ausverkauften Aula trat der mehrfach mit Kabarettpreisen ausgezeichnete „Lehrer des Jahres" in unserer Schule auf.

Seine Premiere im „Wilden Westen Österreichs" war ein voller Erfolg. Die anwesenden Gäste, zu einem Großteil bestehend aus Lehrerinnen und Lehrer aus Vorarlberger Schulen, hatten ein großes Vergnügen an der Vorstellung. Ferner ließ nichts unangetastet: sei es das komplexe Bildungssystem, das „Paarungsverhalten" der Lehrer, die Spielchen mancher Schüler oder auch die unbekannte Macht der Schulwarte. Nichts war vor Ferner sicher.

Das Feedback von Seiten der Gäste und des Kabarettisten waren sehr positiv. Man schätzte die realitätsnahe Komik, die gute Stimmung unter den Zuschauern sowie die Gastfreundschaft der Schule.
Organisiert wurde der Abend im Zuge des Unterrichtsfaches „Projektmanagement und Projektarbeit" von den Schülerinnen und Schülern der 4d Handelsakademie und deren Klassenvorständin Frau Mag. Natalie Straninger, die neben der Organisation auch den Essens-und Getränkeverkauf leiteten. Die Moderation des Abends übernahm Alexander Kessler-Abreu von der 4d.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von spark7, KSW, Lernquadrat und dem Vorarlberger Kultur-Service.

Das Projektteam der 4d
Be with people! Be with Bierkischtazüg! - most inn...
Zeige Mut, spende Blut!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 23. September 2017