Exkursionsbericht – Physik – 2ak1+2

Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014 fuhren wir die 2ahk nach Dornbirn ins Inatura.

Dort hatten wir zuerst eine Führung zum Thema: Erneuerbare Energien und Klima.

Dieses Thema bereicherte uns, dass Energie

...

Jeden Mittwoch im Advent haben Lerhpersonen, Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten sich auf Weihnachten einzustimmen.

Im Raum 2.26 findet jeweils Mittwoch um 7.45 Uhr eine adventliche Besinnung mit Fabian Jochum und Monika Pietsch statt.

Alle

...

Filztaschen, Kochbücher, modischer Schmuck und viele weitere selbstgemachte Produkte erwarten die Besucher beim ersten HAK Weihnachtsmarkt in Feldkirch am Freitag, 19.12. ab 14 Uhr. Bei gutem Wetter verwandelt sich der Innenhof in einen

...

Am 12. November 2014 nahmen 18 Schüler der ENMA-Gruppe der 4dhk von Natalie Straninger und der DBEM-Gruppe des 5d von Michael Weber am Vision Day 2014 teil. Die Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gemeinschaft lädt jährlich ein und will an diesem Tag

...

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Junior Company „s’täschli“, hatten am Blosengelmarkt die Möglichkeit unsere handgemachten Taschen aller Art zu verkaufen.

Wir waren überwältigt davon, wie gut unsere Taschen ankamen. Vor allem die Brillen- &

...

Am 22.10.2014 besuchte die 1ahs1 die Ausstellung „100 beste Plakate“ im Designforum Vorarlberg und der FH Dornbirn. Die SchülerInnen waren von den Plakaten begeistert.

Die Ausstellung umfasste prämierte Plakate zu den unterschiedlichsten

...

Entrepreneurship Day in Bezau – ein Blick über den Tellerrand

Entrepreneurship bedeutet auch, sich zu vernetzen und die Zusammenarbeit zu stärken. So gab die Entrepreneurship-Week im November 2014 Anlass zum Besuch in andere Entrepreneurship

...

Am 2. Dezember 2013 wurde der ENMA-Unterricht durch einen  frei geführten Vortrag von Ing. Mag. Rainer Bösch zu den Themen Unternehmenslebenszyklus und Bewerbung bereichert.

Aufgrund seiner vielschichtigen Berufserfahrung und seiner Position als HR

...

Wie punkte ich beim Bewerbungsgespräch? Welche Unterlagen brauche ich für eine Stellenbewerbung? Was muss ich bei einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch beachten?

Diese und andere Fragen werden im Seminar Job Talk unseren Schüler/innen näher

...

Am 5. Dezember besuchte die Gruppe aus Finanz- und Risikomanagement (FiRi) mit Frau Mag. Christine Trampitsch die Österreichische Nationalbank in Bregenz.

Dabei gab uns Frau Renate Kaiser von der OeNB einen Überblick über die Organisation und die Aufgaben

...