6. Weihnachstmarkt/-feier an der hak has fk

IMG_20191219_175426

Praxisnah fürs Leben lernen – dafür steht die Entrepreneurship-Schule hak has fk!

Bereits zum 6. Mal verwandelten heuer die Junior Companies der SchülerInnen den Innenhof der Schule in einen Weihnachtsmarkt, deren Produkte gekauft und konsumiert werden konnten.

Neben dem Verkauf von Wachstüchern, Duftmagneten, Badekugeln und Teemischungen, war mit einem Angebotsmix aus Riebel, Würsten sowie Kuchen und Weihnachtskeksen auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für das musikalisch passende Ambiente sorgte unser Tontechniker, Prof. Daniel Toplak, mit weihnachtlichen Klängen aus der Musikanlage der Schule.

Auch wenn noch ein wenig das für einen Weihnachtsmarkt typische winterliche Weiß fehlte, so zog mit Einbruch der Dunkelheit doch allmählich ein Hauch von Weihnachtszauber über den Innenhof der Schule ein und bei einem Weihnachtspunsch ergab sich im Schein der wärmenden Flammen aus der Feuerschale der eine oder andere gemütliche Plausch zwischen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen.

Wir danken unserem Direktor Mag. Michael Weber für die seit vielen Jahren vielseitige Unterstützung dieser Veranstaltung, unserem Schulwart für seinen Einsatz beim Auf- und Abbau der Marktstände, dem Bauhof der Stadt Feldkirch für die Zurverfügungstellung der Stände und auch allen anderen TeilnehmerInnen, die dafür gesorgt haben, dass die mittlerweile alljährliche Veranstaltung auch heuer wiederum zu einem, wenn auch kleinen, so aber doch sehr feinen Weihnachtsevent geworden ist.

Am Freitagvormittag gab es dann eine Abschlussfeier organisiert von der Schülervertretung. Die erste Stunde startete mit einem Gottesdienst unter der Leitung von Mag. Fabian Jochum und unter Mitwirkung zahlreicher SchülerInnen und weiterer freiwilliger Helfer. Danach folgten verschiedene Einlagen der SchülerInnen. Alles in allem war es ein schöner gemeinsamer Abschluss und eine gelungene Überleitung in die Weihnachtsferien. Ein paar bildhafte Eindrücke von den Erlebnissen der letzten beiden Schultage seht ihr weiter unten im Bildarchiv.

Start frei für unseren Schulhausroman!
Handelsakademie Feldkirch holt sich Futsal-Landesm...