Lesedauer ca 1 Minute (187 Wörter)

Aqua-Hochseilgarten Bersbuch Gemeinschaftstag der 2bk

IMG_20180920_111358

Das herrliche Wetter zu Schuljahresbeginn lud dazu ein, einen gemeinsamen Outdoor-Tag zu verbringen. So machte sich die 2bk auf in den Bregenzerwald, um nach den langen Ferien die Klassengemeinschaft wiederzubeleben.

Sport, Abenteuer, Natur und gemeinsamen Spaß – das alles versprach der Aqua-Hochseilgarten in Bersbuch.

Nach einer längeren Anreise mit Bahn und Bus stärkten wir uns zuerst für die Klettertour.

Um 10:00 Uhr begann dann das Abenteuer. Gleich zu Beginn musste man sich mit Hilfe des Trainers über eine steile Felswand auf die gegenüberliegende Seite des Baches abseilen.

Die anschließende Bewältigung der verschiedenen Parcours verlangte allen einiges an Kraft und auch Mut ab. Mehrfach musste zudem mittels „Flying Fox" der Bach überquert werden.

Der eine oder die andere dachten wohl auch ans Aufgeben, aber durch den Zuspruch und die Unterstützung der Mitschülerinnen und Mitschüler kamen schließlich alle ans Ziel und durften stolz darauf sein, dass sie es geschafft hatten.

Manche hatten in der anschließenden Pause noch Kraft zum Ballspielen, die meisten zogen es jedoch vor, gemütlich in der Wiese zu sitzen und sich auszuruhen.

Trotz der sportlichen Herausforderung wird der Tag sicher allen in guter Erinnerung bleiben.

Ingeborg Schipflinger

Klassentreffen der 3as (Abschlussjahrgang 2009)
Living and Working Abroad
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.