Lesedauer ca 1 Minute (105 Wörter)

Ausflug ins Technorama (Winterthur)

IMG_20190228_130105

Im Rahmen des NAWI-Unterrichts besuchten am 28. Februar die Klassen der 3ck, 3dk, 4ak und 4bk das Technorama in Winterthur. In diesem außergewöhnlichen Museum hatten die SchülerInnen die Möglichkeit an vielen verschiedenen Experimentierstationen selbst Hand anzulegen und so zahlreiche Phänomene aus der Natur und Technik selbst zu testen und zu beobachten. Mit viel Neugier und Begeisterung wurde geraten, überlegt und gestaunt. Auch die besuchten Shows zeigten auf spektakuläre Weise wie spannend und aufregend Naturwissenschaften sein können. Blitze zischten durch die Luft, Ballons explodierten, Stichflammen erleuchteten den Raum ….. einigen standen dabei im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge.

Brunhilde Poppeller und Priska Auer Malin



EF Sprachreisen informiert
Europaquiz Landesfinale
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.