workshop_leader

Auch Friederike Metzler Koll, zuständig für das Marketing der UNI Liechtenstein und Kontaktperson der hak has fk, war begeistert: „So viel Einsatz, Mitarbeit und Engagement wünschen wir uns von unseren Studenten!" „Es geht ja nicht nur darum, die UNI Liechtenstein vorzustellen, sondern ganz allgemein Schülerinnen und Schülern von höheren Schulen ein wenig zu zeigen, wie es auf einer Universität zugeht. Wir wollen einfach für ein Studium – egal wo – begeistern", so Thomas Maran.

„Seit Jahren bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern DAS BISSCHEN MEHR!", so Direktor Weber, der seine Schüler selbst nach Vaduz begleitete: „Enrichement als Zusatzangebot wie die Teilnahme am Philosophicum in Lech, am Mediengipfel in Lech/St. Christoph, das CERN- High-School Students Internship Programm oder eben dieser Workshop sind nur ein Teil aus unserem Angebot. Auch Akzeleration (Überspringen einer Klasse nach einem Auslandsschuljahr), Zusatzzertifikate oder vorgezogene Semesterprüfungen im Rahmen der Neuen Oberstufe gehören zu unserem Angebot und ermöglichen zum Beispiel Höchstleistungen im Spitzensport neben dem Schulabschluss."