Besuch im "Rauchtal"

Betriebserkundung-Rauch_2019-03-12

Unsere Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunkts Internationale Wirtschaft (IW 3k) konnten am 12. März 2019 das Unternehmen Rauch Fruchtsäfte in Rankweil erkunden. Unsere Schüler/innen tauchten gleichsam in die Welt der Fruchtsäfte ein und begaben sich dabei auf die Spuren des großen internationalen Erfolgs von Rauch.

Wir wurden den gesamten Vormittag von Alice Stemmer bestens betreut, informiert und höchst kompetent durch das Unternehmen geführt. Dabei wurden uns die verschiedenen Produktgruppen vorgestellt, die Qualitätsphilosophie erläutert und vor allem die Innovationskraft des Unternehmens nähergebracht. Allein im Jahr 2018 hat Rauch 50 Innovationen auf den Markt gebracht!

Beim Rundgang durch Produktion und Lager, gingen wir die Entstehung des Safts bis zur Abfüllung nach. Dabei konnten wir uns selbst von der Qualität der Konzentrate und der getrennten Aromagewinnung durch Geschmacks- und Geruchsproben überzeugen. Alles in allem eine höchst interessante und beeindruckende Betriebserkundung.

Herzliche Gratulation an unsere Junior Company AQU...
EF Sprachreisen informiert