Betriebserkundung bei Doppelmayr

Doppelmayr-2019-02-18

Am 18.02.2019 besuchten die IW- und IKT Gruppen der 5. Klassen HAK unserer Schule das Unternehmen Doppelmayr, Weltmarktführer im Seilbahnbau. Dabei handelte es sich um eine beeindruckende Betriebserkundung!

Hendrik Schütte vom Unternehmens-Marketing informierte uns kompetent und detailliert über die verschiedenen Produktgruppen des Unternehmens, den hohen Exportanteil, die Unternehmensstandorte sowie den Umsatz und die Mitarbeiterzahlen. Anschließende wurden wir vom Stahlbaulehrling Raphael fachkundig durch die Produktion geführt. Alle unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Wir konnten bei Doppelmayr einmal mehr interessante Einblicke in ein höchst erfolgreiches Unternehmen gewinnen.

Internationale Wirtschaft (IW 5k) bei Hydro Nenzin...
REDEWETTBEWERB SAG'S MULTI 2019