Lesedauer ca 1 Minute (205 Wörter)

Broken Sticks JC - Sieg beim Junior Company Landeswettbewerb 2018

Broken Sticks JC - Sieg beim Junior Company Landeswettbewerb 2018

 Am Donnerstag, den 26 April 2018, fand der 6. Vorarlberger Junior Company Wettbewerb statt. Insgesamt nahmen 5 Junior Companys teil, die hak feldkirch war mit der Broken Sticks JC (Fanartikel für Sportvereine, 2c) und der Cudleys JC (Kräuterschals, 2a) gleich zwei Mal vertreten.

Um 13 Uhr trafen alle Teilnehmer im Wifi Dornbirn ein, kurz darauf folgte der Startschuss für den Standaufbau. Nach einer halben Stunde voller Hektik, Angstschweiß und panischen Zwischenrufen waren die Stände aufgebaut und die Jury kam ins Spiel. Die drei Wirtschaftsexperten nahmen sich einzeln Zeit für jeden Stand und begutachteten die Produkte kritisch. Anschließend folgte das Jurygespräch, wobei jede einzelne Junior Company über ihre bisherige unternehmerische Laufbahn und auch über ihre Zukunftsvisionen interviewt wurde.

Nach dem Jurygespräch war die Anspannung groß, denn jetzt folgte die Bühnenshow. Dabei hatte jede Junior Company genau 4 Minuten die Chance, Publikum und Jury kreativ von der Idee und des Konzepts des Geschäftsmodells zu überzeugen!

Nach einem spannenden Wettbewerb mit viel Einsatz und Engagement und Platzierungsentscheidungen im hauchdünnen Promille-Bereich, stand das Ergebnis fest: Der „Broken Sticks JC" gelang es, die Jury von Ihrer Idee überzeugen und sie gewann in verdienter Weise den Wettbewerb! Somit holte sich die hak feldkirch wieder einmal einen Sieg ins Schulgebäude!

Julia Frank, Sarah Heinz

Ort (Karte)

Bahnhofstraße 24, 6850 Dornbirn, Österreich
Österreichische Schulsporthilfe
Internationale Wirtschaft beim Treffpunkt Europa
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.