Lesedauer ca 1 Minute (102 Wörter)

Code4Kids - 2db

MG_5872

Im Februar und März hatten die Schülerinnen und Schüler der 2. DigBiz-Klasse nochmals die Möglichkeit, in der Volksschule ihre Fähigkeiten im Programmieren weiterzugeben, als sie an zwei Vormittagen die Volksschule Altenstadt besuchten. Dabei konnten die Kinder in das Programmieren hineinschnuppern. Hierzu wurde wieder die Software „Scratch" verwendet, die einen einfachen und spielerischen Einstieg in die Programmierung ermöglicht und eigens für Kinder entwickelt wurde. Anhand von Blöcken, mit denen man Tiere und Figuren bewegen kann, können rasch kleine Programme erstellt werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Schülerinnen und Schüler der 2db konnten voneinander lernen und hatten sehr viel Spaß dabei. 

Exkursion IKT: Programmier-Workshop an der FH Vora...
Exkursion Fa. Doppelmayr in Wolfurt IW5/IKT5
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.