Lesedauer ca 1 Minute (135 Wörter)

Die Welt der Fruchtsäfte

IMG_0320

Unserer Schüler/innen des 3. Jahrgangs der Handelsakademie (Ausbildungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft / IW) besuchten am 27.2.2018 den größten österreichischen Fruchtsafthersteller, die Firma Rauch, in Rankweil. Dabei konnten unsere Schüler/innen in die Welt der Fruchtsäfte „eintauchen“ und einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Der Leiter der Mikrobiologie, Herr Paul Seeber, stellte uns zuerst das Unternehmen sehr anschaulich vor. Dabei wurde klar, dass Rauch nur mit vielen Innovationen, höchster Qualität und einem sehr guten Marketingkonzept weltweit so erfolgreich ist. Beim Rundgang durch die Produktion lernten wir den gesamten Prozess der Leistungserstellung kennen. Wir folgten dabei dem logischen Ablauf, beginnend beim Saft-Pressen, über die Konzentrat- und Aromagewinnung, die Lagerung und Logistik, bis hin zur Abfüllung.

Schlussendlich wurden alle unsere Fragen kompetent beantwortet, wodurch diese Betriebserkundung einmal mehr einen wichtigen Beitrag zur Ergänzung des in der Schule erworbenen Wissens leistete!

Vorarlberger Fremdsprachen-Wettbewerb
TOPSIM - Here we go!
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.