EU backstage / WIFI Dornbirn

IMG_20180626_154208

Heute waren die Schülerinnen und Schüler der 2bk und 2dk zu Gast beim EU backstage-Event im WIFI in Dornbirn. Mehr als 100 Schüler aus drei verschiedenen Schultypen (Gymnasium HTL, HAK) nahmen an der Veranstaltung teil. Mehrere Quiz, Vorträge von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, knifflige Puzzles und Planspiele führten die Schülerinnen und Schüler spielerisch und raffiniert an das Thema EU heran. Gegen Ende der Veranstaltung gab es Einblicke hinter die EU-Kulissen von einem Experten, der aktiv in EU-Gremien mitwirkt.

Last but not least, wurden jene drei Teams, die bei den tagsüber immer wieder gestellten Aufgaben am besten abschnitten, mit schönen Preisen belohnt.

Natürlich erfreuten sich unserer Schülerinnen und Schüler auch an der Jause zwischendurch sowie an dem zur freien Verfügung stehenden Mittagsbuffet, wofür wir an dieser Stelle den Organisatoren recht herzlich danken. Ein ganz besonderer Dank auch dem Moderator, der es schaffte, die Teilnehmer den ganzen Tag über motiviert und bei guter Laune zu halten!

Broken Sticks - 3. Platz beim Junior-Company Bunde...
Karikaturen-Kabarett "Zeichen & Wunder"