Lesedauer ca 1 Minute (110 Wörter)

European Money Quiz

europeanmoneyquiz

Am Freitag, den 29.3. nahm die 1db-Klasse am European Money Quiz teil. Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahre können bei diesem internationalen Wettbewerb ihre Finanzkompetenzen unter Beweis stellen. Der Wettbewerb wurde über die spielbasierte Lernplattform Kahoot! ausgetragen. Es haben ca. 80 Schulen aus ganz Österreich teilgenommen.

Die 1db konnte hierbei bis zur 5. Frage noch den 1. Platz belegen. Leider folgten dann zwei Fehlentscheidungen, welche die Klasse auf den 12. Platz abfallen ließen. Mit diesem Endergebnis liegen sie aber immer noch im "oberen Viertel" und auch wenn es nicht für einen der ersten fünf prämierten Ränge gereicht hat, so freuen wir uns doch mit ihnen über diesen Erfolg.

1as aktiv unterwegs
Herzliche Gratulation an unsere Junior Company AQU...
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.