Lesedauer ca 1 Minute (148 Wörter)

Exkursion IKT: Programmier-Workshop an der FH Vorarlberg

PHOTO-2020-03-16-15-44-13

Am 04. März 2020 hatte die vierte Klasse des Ausbildungsschwerpunkts IKT zum wiederholten Mal die Möglichkeit, an einem Programmier-Workshop an der FH Vorarlberg teilzunehmen und in die Welt des Programmierens hineinzuschnuppern. Dabei wurde das wohlbekannte Spiel „Snake" mit JavaScript programmiert. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es auch schon daran, die Finger über die Tasten fliegen zu lassen und verschiedene Anweisungen, Befehle, Kürzel u.v.m. einzutippen. Dabei waren sehr viel Denkarbeit und Konzentration gefragt. Umso größer war dann natürlich die Freude, als sich die Schlange schlussendlich über den Bildschirm bewegte und sich sogar über die Pfeiltasten steuern ließ.

Vielen Dank an Michael Weber und Herbert Hagen, die diese Exkursion ermöglicht haben. Ebenso bedanken wir uns bei MMag. Dr. Verena Fastenbauer, die uns durch den Kurs geführt hat, sowie bei Sabrina Rosmann, die bei jeglichen Problemen – auch wenn es häufig nur Tippfehler waren – sofort zur Hilfe eilte.

Gedanken zum Tag
Code4Kids - 2db
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.