IMG_0590-Simon-Age-Explorer

Am 08.01.2019 besuchten die IW- und IKT Gruppen der 5. Klassen unserer Schule die Firma Blum, eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen in Vorarlberg. Als Weltmarktführer im Bereich der Herstellung von Scharnieren und Beschlägen, erzielt das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro. Mit 7.600 Mitarbeitern und 30 Tochtergesellschaften im In- und Ausland hat Blum auch international einen hohen Stellenwert.

Es war sehr interessant, Einblicke in die Leistungserstellung zu bekommen und die einzelnen Schritte kennenzulernen. Ebenfalls sind wir beeindruckt von den Technologien und der Produktvielfalt. Besonders fasziniert hat uns der Age-Explorer Anzug, der das älter werden der Kunden simuliert und den wir zuvor noch nicht kannten (siehe unten).