Lesedauer ca 1 Minute (135 Wörter)

Exkursion zu Meusburger

a60ee28e-c62f-4c68-9cbe-ce583d66e17a

Am Freitag, den 14. Juni 2019, machte unsere Klasse zusammen mit Frau Professor Lugauer eine Exkursion zur Meusburger Georg GmbH & Co KG in Wolfurt. Meusburger stellt unter anderem Formen aus Stahl her, die z.B. Playmobil für ihre Produkte verwendet. Das Unternehmen bietet auch viele Praktikums- und Lehrstellen sowie viele Karrieremöglichkeiten. 

Zuerst wurde uns die Firma in einer Präsentation vorgestellt und es wurden Fachbegriffe in Bezug auf das Unternehmen erklärt. Mit Headset und Warnwesten ausgestattet, folgte dann eine Firmenbesichtigung, bei der wir uns die Produktion und das Lager genauer ansehen durften. Besonders imposant war das Hochregallager. 

Nach der Führung durften wir noch auf der Dachterrasse eine tolle Jause genießen. Als kleines Geschenk erhielten wir eine Tasche mit Prospekt, Block etc.

Wir bedanken uns bei Frau Marisa Hammerer für die sehr gut organisierte und äußerst interessante Betriebsbesichtigung.

Nela Spoustova, 2bk

Betriebserkundungen des Ausbildungsschwerpunkts In...
Vorarlberger Schulpreis 2019
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.