Am Donnerstag dem 17.06.2021 hatten wir als 3bk die Möglichkeit, anstatt des Nachmittagsunterrichts mit unserer Naturwissenschftslehrerin Frau Biegger die Inatura in Dornbirn zu besuchen. In der Inatura angekommen hatten wir die Möglichkeit, selbstständig die interessante Ausstellung zu besichtigen. Da war für fast jeden etwas dabei. Nach einiger Zeit wurden wir in einen separaten Raum gebeten wo man uns einen Beitrag zum Thema impfen präsentiert hat. Mit einigen neuen Fakten und einem Spiel zur Veranschaulichung, hatten wir nachher eine viel bessere Vorstellung zur allgemeinen Impfsituation auf der Welt.

Zum Abschluss haben wir noch Bilder vor der Inatura aufgenommen und unserer Erkenntnisse ausgetauscht. Dann ging es wieder mit dem Zug heimwärts. Alles in allem war es ein toller und interessanter Ausflug.

Florian Gager