Lesedauer ca 1 Minute (159 Wörter)

FiRi-Exkursion in die Sparkasse Feldkirch

FiRi-Exkursion in die Sparkasse Feldkirch

FIRI-Exkursion in die Sparkasse Feldkirch

Am 22. Oktober 2015 haben wir, die zwei FIRI-Gruppen der dritten Klassen, die Sparkasse Feldkirch-Stadt besucht.
Gemeinsam haben wir uns, von der Schule aus, auf den Weg gemacht. In der Bank angekommen, wurden wir vom Filialleiter Herrn Gerhard Lais und vom Kundenbetreuer Herrn Bernd Rauch begrüßt. Zuerst erhielten wir von Herrn Lais eine kleine Führung mit einigen Facts zur Sparkasse und deren Geschichte. Danach ging es in den Keller, wo wir den Tresorraum der Bank betreten durften und sogar 100.000 € in bar in der Hand halten konnten. Später wurden wir in den Sparkassensaal geführt, wo uns der HAK-Absolvent Bernd Rauch mit seiner Präsentation einen interessanten Einblick in seine Arbeit gewährte. Danach durften wir ihm noch Fragen stellen, die er uns kompetent und ausführlich beantwortete.
Die Exkursion hat uns sehr gut gefallen, wir haben viel Neues gelernt und erfahren und konnten uns einen Eindruck von der Arbeit in einer Bank machen.

Laura Köck, 3AHK

Compliance, Bankgeheimnis & mehr
Link zur eTapas
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.