Lesedauer ca 1 Minute (201 Wörter)

FIRI-Exkursion zur Börse in Frankfurt

FIRI-Exkursion zur Börse in Frankfurt

 

Am 10. Februar 2016 machten sich die FiRi-Gruppen des IV. und V. Jahrgangs gemeinsam mit FiRi-Schülern der HAK Bezau auf die Fahrt nach Frankfurt.

Nach einer problemlosen Fahrt in Frankfurt angekommen, bezogen wir unsere Zimmer im Haus der Jugend direkt am Main. Am Nachmittag besuchten wir die Frankfurter Börse. Dort erhielten wir einen sehr interessanten Vortrag über die Organisation der Börse, die dort gehandelten Wertpapiere sowie das Handelssystems Xetra. Anschließend konnten wir einen beeindruckenden Blick auf das Börsenparkett werfen und die Arbeit der Börsenmakler beobachten.

Der nächste Tag startete mit einer informativen Stadtrundfahrt. Wir besichtigten das historische Frankfurt, die neue EZB sowie das Bankenviertel – auch Mainhattan genannt. Wir bekamen so einen prägenden Eindruck der Stadt.

Anschließend stand ein Besuch bei der Deutschen Bundesbank mit einem Vortrag zum Thema „Die Geldpolitik des Eurosystems – Strategie, Instrumente, aktuelle Entwicklungen“ auf dem Programm.  Dank unseres fundierten Wissens konnten wir den interessanten Ausführungen sehr gut folgen.

Nach dem Mittagessen und einer kurzen Shoppingtour ging es wieder gemütlich zurück in Richtung Heimat. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Mag. Brandner und Frau Mag. Trampitsch für die Organisation dieser lehrreichen Reise!

 

 

Normal 0 false 21 false false false DE X-NONE X-NONE

 

Firmenexkursion Liebherr in Nenzing
Tag der Offenen Tür bei KSW Elektro- und Industrie...
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/