Fotografieren – aber richtig!

IMG_8089

Was sind Blende, Iso und Belichtungszeit? Warum sind meine Fotos so oft verwackelt? Wie schaffe ich es, dass der Hintergrund unscharf wird? Die Schülerinnen und Schüler der 2. DigBiz-Klasse durften zusammen mit ihrer IT-Lehrkraft, Frau Adeline Holzer, im Rahmen eines Fotoworkshops an der FHV die wesentlichen Grundlagen der Fotografie kennenlernen.

Dabei wurde allen Teilnehmern bald klar: Fotografie kennt keine Grenzen! Neben dem anfänglichen Theorieteil gab es auch gleich einmal einen praktischen Übungsteil, in dem das Gelernte in die Tat umgesetzt werden wollte. Hierbei waren die Schüler sehr engagiert zu Werke und sie hatten auch sichtlich Spaß daran, ihre Kreativität in gelungenen digitalen Bildern einzufangen.

13. Mediengipfel in Lech: Der Politik und dem Jour...
Bericht von der i-Messe