Lesedauer ca 1 Minute (108 Wörter)

„Green New Europe" – kann die EU das Klima retten? 3bk und 3ck bei der Dokulive in Bregenz

3bc-bei-Green-Europe

Am 12. Oktober 2022 nahmen die 3bk und die 3ck an der multimedialen Live-Dokumentation von und mit Ingo Espenschied teil.Das vorarlberg museum in Bregenz war ein cooler Schauplatz dafür. Die Frage war, ob die EU das richtige Programm hat, um das Klima zu retten. Der European Green Deal soll dabei helfen, CO2-Emissionen zu verhindern. Es war eine hochinteressante Vorstellung von Klimaproblemen und mögliche Lösungen. Besonders positiv zu bemerken ist, dass getätigte Aussagen vielseitig beleuchtet und nicht einfach als Tatsachen dargestellt wurden. Abgerundet wurde der Aufenthalt mit einer offenen Diskussionsrunde, bei welcher kritische Fragen gestellt und beantwortet wurden. Sensibilisiert und aufgerüttelt wurden wir in jedem Fall.

Erik Edelmann, 3bk

Liederabend im Vorarlberger Landestheater
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider,…
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/