Lesedauer ca 1 Minute (197 Wörter)

Handball Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft2017

Am 28. November fand in der Dornbirner Messehalle die Handball Landesmeisterschaft der Oberstufen statt. Ein elfköpfiges – Mann – Team bestehend aus Christoph Kornexl (Spielertrainer/Kapitän), Max Giesinger, Oliver Jakob, Niklas Wieser, David Frommelt, Raphael Kaufmann, Simon Schoaß, Julian Matt, Robin Feuerstein, Raul Bechter und Simon Dolovic vertrat unsere Schule.

Das erste Spiel wurde klar und deutlich gegen unseren Stadtrivalen HTL Rankweil mit 12:4 gewonnen. Auch im zweiten und dritten Spiel konnte man sich gegen die HAK Bregenz und das BG Blumenstraße klar durchsetzen. Somit war der Grundstein fürs Finale gegen die HTL Bregenz gelegt. Nach einem guten Start in das Spiel konnte man sich einen zwei Tore Vorsprung in den ersten Spielminuten herausspielen. Nach einer guten Defensivleistung und einer cleveren Angriffsleistung konnte man das Finalspiel mit 9:7 für sich entscheiden. Insgesamt war das Spiel hart umkämpft, doch schlussendlich konnte sich das stärkere Team durchsetzen! Topscorer waren Kornexl, Giesinger, Matt und Dolovic, aber auch eine überraschend starke Torwartleistung von Wieser machten den Landesmeistertitel perfekt! Somit vertreten wir, Vorarlberg bei der Staatsmeisterschaft im März 2018 im Tirol!

Besonderen Dank gilt unseren drei Betreuern, Herrn Begle, Herrn Caliskan, und Herrn Wisse, die uns bei der Verpflegung, Motivation und Organisation tatkräftig unterstützten!

Poetry Slam Workshop
Entrepreneurship Zertifikat 2017 – Unsere Schüleri...
 

Kommentare 1

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.