Lesedauer ca 1 Minute (223 Wörter)

IKT - Exkursion zur Uni Liechtenstein

IMG_20180321_115022

Die Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs des Ausbildungsschwerpunkts IKT (Informations- und Kommunikationstechnologie) unternahmen am Mittwoch, den 21.3. eine Exkursion zur Uni Liechtenstein.

Bereits am Haupteingang wurden wir von Frau Friederike Metzler-Koll und der Studentin Marina Hagen-Canaval aufs herzlichste begrüßt.

Als erstes durften wir der Vorlesung von Dr. Bernd Schenk mit dem Thema eCommerce beiwohnen, wo wir kompaktes und aktuelles Wissen vermittelt bekamen. Zwischendurch gab es eine Verköstigung und danach ging es weiter mit Teil 2 der Vorlesung.

Nach diesem theoretischen Teil gab es sodann Infos von einem Studenten zum Thema „Auslandssemester". Weiter ging es mit der Besichtigung des Architekturraumes und des „Studentenbüros". In diesem Büro unterstützen Studenten die Uni auf beruflicher Ebene bei der Bewältigung von Alltagsaufgaben sowie auch bei speziellen Projekten.

Danach ging es vorbei am roten „Glühweinstand" hinüber zur Bibliothek, die recht modern ausgestattet ist und nebenan mit einem Café und einem großzügigen Ausblick über Vaduz aufwartet.

Zu guter Letzt durften wir im Rahmen eines Workshops noch Fragen passend zum Thema eCommerce ausarbeiten. Frau Marina Hagen-Canaval erzählte uns noch so einiges vom Studentendasein und ihrem Auslandssemester in Finnland. So durften wir schlussendlich mit zahlreichen Infos und einer schönen Baumwolltasche mit dem Uni-Logo wieder die Heimreise antreten.

Alles in allem war es ein sehr informations- und abwechslungsreicher Vormittag, für den wir uns beim den Verantwortlichen der Uni Liechtenstein hiermit nochmals recht herzlich bedanken möchten. 

2ck - Projektklasse des Vorarlberger Landestheater...
YAA Vienna
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.