Lesedauer ca 1 Minute (120 Wörter)

#klartext zur EU-Wahl

IMG-20190410-WA0001

Am 12.04.2019 bekamen über 1000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Vorarlberg im Rahmen der Veranstaltung #klartext zur EU-Wahl die Möglichkeit, bei einer heißen Podiumsdiskussion der österreichischen Spitzenkandidaten und -kandidatinnen dabei zu sein. In einer 45-minütigen Pause standen uns die Politiker und Politikerinnen für Fragen zur Verfügung. Durch eine Vorher- und Naher- Wahl wurde eindeutig, dass Österreichs Jugend zu den NEOS und den Grünen tendiert. Dieses Ergebnis war sicherlich nicht nur für uns interessant, sondern auch für die Politiker und Politikerinnen eine wichtige Information. Die Diskussionsthemen waren für uns Schüler zugängliche Themen, wie beispielsweise die Einführung eines Uploadfilters. Dies hatte zur Folge, dass es für uns Schüler mitunter auch sehr mitreißend war und wir diese Erfahrung echt genießen konnten.

Daria Schweizer 3ck

„Europe's Choice" - Die EU-Wahldiskussion an der H...
Mit Hundertwasser den Träumen auf der Spur
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.