Lesedauer ca 1 Minute (124 Wörter)

Oh happy day - Exkursion zur Firma Rauch

rauch

Am 4.2.2020 besuchte die 3as im Rahmen des ANWA -Unterrichtes die Firma Rauch in Rankweil.

Frau Stemmer gab uns in der Firmenpräsentation einen spannenden Einblick in die mehr als 100-jährige Firmengeschichte des Familienunternehmens. Von Franz Josef Rauch im Jahr 1919 als kleine Lohnmosterei in Rankweil gegründet, ist RAUCH heute einer der erfolgreichsten Fruchtsafthersteller in Europa und mit mehr als 100 Ländern im Export eine weltweit bekannte Marke. Während der Präsentation durfte sich jede-/r selbst von der guten Qualität der verschiedenen Rauch-Produkte überzeugen.

Beim anschließenden Rundgang durch die Produktion konnten wir hautnah miterleben, welche Schritte von der Anlieferung der Früchte bis zum Abfüllen der leckeren Säfte in die verschiedenen Verpackungen notwendig sind.

Wir bedanken uns bei Frau Stemmer für die interessante Führung!

B. Poppeller 

Infos zur Schulanmeldung 2020/21
Max Riccabona – Kulturcafé und Vernissage an der h...
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.