Lesedauer ca 1 Minute (161 Wörter)

Online-Marketing

DSC01883

Vortrag von Mag. Gregor Meier, netpulse Liechtenstein.
 

Am 27.6.2019 empfingen die Marketinggruppen der 3. und 4. Handelsakademie Herrn Mag. Meier an der hak has fk.
Herr Mag. Meier ist Geschäftsführer von netpulse Liechtenstein, eine erfolgreiche Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Liechtenstein. Er selbst ist auch ehemaliger Schüler der hak has fk.

In einem äußerst interessanten und auch kurzweiligen Vortrag erklärte der Online-Experte die Funktionsweise der Werbung von Google, Facebook sowie Instagram. Anhand von praktischen Beispielen konnten die Schüler Schritt für Schritt mitverfolgen, wie z.B. eine Anzeige auf Facebook geschaltet wird. Natürlich wurde auch über das Verhältnis der Kosten zum Deckungsbeitrag aufmerksam gemacht.
Die Schüler erhielten auch Einblicke in die tägliche Arbeit einer Online-Marketing-Agentur.
Herr Mag. Meier erzählte auch von seinem schulischen und beruflichen Werdegang und wies auf die Wichtigkeit von Rechnungswesenkenntnissen im täglichen Arbeitsleben hin 😉

Wir danken Herrn Mag. Meier für die tollen Einblicke in seine Arbeit und vielen Tipps im Bereich Online-Marketing.

Marketinggruppen 3. und 4. Handelsakademie
Mag. Karin Lugauer, Mag. Natalie Straninger

Aufnahmeprüfungen
Topsim-Landeswettberb: 3. Platz für das HAS-Team
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.