Lesedauer ca 1 Minute (222 Wörter)

Praxishandelsschultag 2019

IMG_0728

Bereits zum 7. Mal in Folge fand er statt: der Praxishandelsschultag der 2. Jahrgänge und auch heuer wieder unter der Leitung von Herrn Mag. Thomas Spiegel. 

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen erst kürzlich ihr diesjähriges Betriebspraktikum im Ausmaß von ca. 180 Stunden beendet hatten, präsentierten sie heute ihre Eindrücke und Erfahrungen vor ihren nachrückenden Schulkameraden des 1. Jahrganges sowie vor der/dem einen oder anderen Praktikumsbetreuer/in. Die Ergebnisse der Arbeiten durften sich sehen lassen und die Zuseher konnten das eine oder andere Unternehmen auf diese Weise schon einmal etwas näher kennenlernen.

Nach der Präsentation vor den 1. Klassen ging es dann in der Aula weiter, wo Direktor Michael Weber vor größerem Publikum und speziell geladenen Gästen nochmals über die Vorzüge der Praxishandelsschule berichtete. Es folgte eine Kostprobe ausgewählter Praktikant/inn/en, die in mutiger Manier vor ca. 100 Zuhörern ihre Praktikumserfahrungen zum Besten gaben.

Der „Stargast" unter den geladenen Gästen, Dir. Mag. Stefan Fischnaller von der Volkshochschule Götzis, lobte denn auch die Kandidat/innen und zeigte sich überrascht von deren guten Leistungen. Er betonte die Bedeutung der berufspraktischen Erfahrung für die jungen Leute, die an einer berufsbildenden Schule wie der hak has feldkirch erfreulicherweise zum standardmäßigten Repertoire gehört.

Nebenbei wurden die Gäste beim small talk in den Pausen mit leckeren „Kleinigkeiten" versorgt und so endete der Praktikumsnachmittag für alle Teilnehmer/innen mit vielen neuen Eindrücken und persönlichen Erfahrungen.

Weitere Termine Stützkurs Englisch
1. Platz für AQUA VIVA und 2. Platz für Jeany Geni...
 

Kommentare 1

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.