SPRACHWOCHE IN FLORENZ
Schüler der 3bk und 4ck2 und 4ak2 waren gemeinsam vom 15.10. bis 22.10.22 in Florenz, um in einer Sprachwoche ihre Kenntnisse der italienischen Sprache und Kultur zu verbessern. Begleitet wurden sie von Carina Biegger und Carina Längle.
Nach einer siebzehnstündigen Zugfahrt kamen sie um 6:30 Uhr (mit wenig Schlaf) am Hauptbahnhof in Florenz an. Später wurden sie zu ihren jeweiligen Gasfamilien gefahren, wo zuerst einmal geduscht wurde. 😉
Zu Mittag wurde traditionell Pizza gegessen, bevor ein kleiner Stadtbummel und anschließend die Besichtigung einer alteingesessenen Lederfabrik unternommen wurden.
Die Sprachschule wurde in vier Blöcken am Vormittag besucht; die Schüler erhielten Zertifikate auf A2+ des europäischen Referenzrahmens. An den freien Nachmittagen erfolgten eine Stadtbesichtigung, ein Besuch der Uffizien sowie des Museo delle illusioni und auch ein Abend auf der Piazzale Michelangelo durfte nicht fehlen.
Am Mittwoch war ein Ganztagesausflug auf dem Programm; früh durften die Schülern auf einer kleinen privaten Plantage mit den Arbeitern Oliven pflücken, diese dann zur Fabrik begleiten und eine Führung durch die Anlage genießen, bevor sie mit Bruschette verköstigt wurden. Anschließend ging es nach Volterra; dort gab es Mittagessen und ein sehr herziger älterer Italiener namens Rossi führte uns liebevoll durch sein Familienunternehmen, eine Alabasterfabrik.
Den Abschlussabend verbrachten alle gemeinsam in einem Restaurant in der Nähe des Domes mit ausgezeichnetem italienischem Essen.
Freitag Abend verließ der Zug mit einer Stunde Verspätung den Bahnhof und müde, aber zufriedene Schüler und Lehrer kamen Samstag Nachmittag in Feldkirch an, wo sie von ihren Familien begrüßt wurden.
Kommentare
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/