Lesedauer ca 1 Minute (161 Wörter)

Stell dir einmal Home-Schooling ohne Handy oder Laptop vor…

Students2

Unmöglich, oder? Für die Schüler einer bosnischen Grundschule derzeit jedoch Alltag. 

Denn viele Familien haben nicht die nötigen Ressourcen für den Heimunterricht, sprich sie haben nicht genügend elektronische Geräte und können sich diese auch nicht unbedingt leisten. Aufgrund dieser Tatsache können viele Schüler derzeit nicht ordentlich oder gar nicht am Unterricht teilnehmen.

Deshalb wollen wir ihm Rahmen der Diplomarbeit etwas soziales Engagement an den Tag legen und ein Spendenprojekt für die ausgewählte Schule ins Leben rufen. Dabei werden gebrauchte aber noch funktionstüchtige elektronische Geräte wie Handys, Tablets oder gar Laptops gesammelt, die den Schülern der bosnischen Grundschule zu Gute kommen.

Hast du zu Weihnachten ein neues Handy bekommen und brauchst dein altes nicht mehr? Oder versuchst du schon seit längerem dein altes Handy zu verkaufen, hast jedoch keinen Erfolg damit?

Dann fass' dir ein Herz und spende das Gerät doch einfach!

WO: in der Aula

WIE: einfach in einen Umschlag geben und in die Spendenbox einwerfen

WANN: ab morgen, dem 17.02.2021

Schulanmeldung 2021/22
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/