Lesedauer ca 1 Minute (158 Wörter)

Exkursion nach Straßburg der Klassen 5ak und 5ck

WhatsApp-Image-2018-10-22-at-06.39.09

Vom 26. September bis 28. September 2018 nahmen die Maturaklassen 5ak und 5ck an einer Exkursion nach Straßburg teil. Ziel war es, das EU Parlament zu besuchen und dabei die Stadt Straßburg kennenzulernen.

Nach unserer Ankunft hatten wir eine Bootsfahrt, bei der wir einerseits die Stadt, aber auch – zumindest von außen – die beeindruckenden Gebäude der Europäischen Institutionen, insbesondere das Parlament bei wunderbarem Wetter anschauen konnten.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück gleich dorthin. Wir wurden – nach einer intensiven Kontrolle - von einer Dame empfangen, die uns das Parlament anhand eines spannenden 3D- Filmes und danach durch eine Führung näher brachte. Im großen Plenarsaal durften wir auf der Zuschauertribüne Platz nehmen und es wurde uns viele Fragen beantwortet.

Am Donnerstagnachmittag konnten wir Straßburg auf eigene Faust erkunden.

Freitags bekamen wir noch eine interessante Stadtführung von unserem Biologielehrer, Herrn Schneider, der uns das Leben im „Petit France" zu früheren Zeiten näher erklärte. Danach mussten wir leider schon die Heimreise antreten.

Exkursion nach Straßburg 5bk und 5dk
Sekretariatsdienst 50%
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.