Lesedauer ca 1 Minute (123 Wörter)

Topsim-Landeswettberb: 3. Platz für das HAS-Team

DSC06761

Im zweiten Semester dieses Schuljahres nahmen drei Handelsschüler der Abschlussklasse an dem landesweiten Topsim-Wettbewerb teil. Das Team bestehend aus Elisabeth Koch, Pascal Perle und Tim Luchsinger konnte sich bei der schulinternen Qualifikation mit dem ersten Platz durchsetzen.

Danach folgte die Vorrunde für den Landeswettbewerb, welche unsere Kandidaten auch mit Bravour meisterten. Am Ende zogen sie als eines der besten fünf Teams aus ganz Vorarlberg ins Finale ein. 

Dort spielten sie 6 Perioden des Planspiels und mussten anschließend vor einer Jury in ihrer Rolle als Vorstandsmitglieder für ihre Managemententscheidungen Rede und Antwort stehen. Auch diese letzte Aufgabe erledigten sie sehr professionell und am Ende konnten sie sich so den dritten Platz erkämpfen.

Ein besonderer Dank geht an Martin Lampert, der das Team während aller Spielphasen hervorragend betreute.

Online-Marketing
PREPARATION WEEK 2018/19 vom 17.6. – 21.6.2019
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.