Total Recall – Festival des nacherzählten Films

Filme sehen und anschließend andere daran teilhaben lassen! Ob Soap-Fan, Serienjunkie, Cineast oder nur gelegentlicher Kinogänger – jeder hat es schon einmal getan. Das Nacherzählen von Filmen ist eine Kunst, die jedoch leider wenig Aufmerksamkeit erhält. Dem bereitete Bernd Terstegge ein Ende, indem er das „Total Recall – Festival des nacherzählten Films“ ins Leben rief. Ähnlich einem Poetry Slam treffen Kandidaten aufeinander, die um die Gunst des Publikums wetteifern.

Die HAK/HAS Feldkirch hat in Zusammenarbeit mit dem Theater am Saumarkt und dem Kino Rio die Möglichkeit, einen Workshop mit Bernd Terstegge, dem Gründer dieses Formats, zu veranstalten. Dieser findet am Freitag, dem 5. Februar von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr im Kino Rio in Feldkirch statt. 30 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen haben sich dazu angemeldet. Die Veranstaltung bildet gleichzeitig auch den Abschluss unseres zweijährigen Schulprojekts „Filme sehen – verstehen – drehen“, das im Rahmen von double check, einem Kultur-Förderprogramm des Landes Vorarlberg, und in Zusammenarbeit mit dem Kino Rio stattgefunden hat.

Entrepreneurship Abendveranstaltung am 4.2.2016 um...
DER Kreativraum an der hak has fk