Am Dienstag, den 28.02.23 durfte die 1db einen Wintersporttag in Sankt Anton am Arlberg verbringen. Nach der Anreise mit dem Zug trennte sich die Klasse in zwei Gruppen. Die eine Gruppe verbrachte bei traumhaftem Wetter einen durchaus anstrengenden aber auch sehr abwechslungsreichen Schitag im Schigebiet von Sankt Anton.

Dabei zeigte die Schüler und Schülerinnen der Digital Business Klasse, dass sie nicht nur an Informatik und Computern interessiert sind, sondern auch sportliche Herausforderungen perfekt meistern können. Die zweite Gruppe, welche sich nicht für das Schifahren begeistern konnte, war jedoch nicht weniger aktiv. Für sie ging es in den Arlpark, wo bei einer Bowling-Partie die sportlichen Fähigkeiten ausgetestet wurden. Den restlichen Nachmittag verbrachte man dann bei strahlendem Sonnenschein im Zentrum von Sankt Anton.

An dieser Stelle sei auch ein besonderer Dank an die gesamte Klasse gerichtet, welch sich vorbildlich verhalten hat und so zu einem, sicher unvergesslichen Tag und der Stärkung der Klassengemeinschaft beigetragen hat. Ein Dank geht auch an die Begleitpersonen, Andrea Rüdisser und David Giesinger, sowie an den Klassenvorstand Daniel Toplak, welcher den Tag organisiert hatte. Für alle stand am Abend fest, dass dieser Wintersporttag nicht die letzte gemeinsame Aktivität der Klasse sein soll. So freuen sich schon viele auf die Wintersportwoche, welche in der zweiten Klasse anstehen wird.

Nach diesem sportlichen Tag , konnte am Abend, erschöpft aber dennoch zufrieden, die Rückreise nach Feldkirch angetreten werden.