Lesedauer ca 1 Minute (81 Wörter)

Unternehmenserkundung 1ak

eesi-logo_fuerGuck

Die Schülerinnen und Schüler der 1ak waren kürzlich auf Unternehmenserkundung. Im Rahmen des BW-Unterrichts wurde mit den Schülergruppen zunächst die konkrete Vorgangsweise und Ansprache der ausgewählten Unternehmen vorbereitet. Die Durchführung erfolgte dann selbständig durch die Schülergruppen. Hierbei durften sich die Schülergruppen jeweils ein Unternehmen aussuchen und sie mussten einen Interviewpartner ausfindig machen, mit dem sie den vorab ausgearbeiteten Fragenkatalog abarbeiteten. Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Foto. Die Erkenntnisse der Unternehmenserkundung wurden schließlich auf 2-3 Seiten zusammengefasst.  

"Wir essen die Welt"
Schulpreis 2018/2019
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.