Ver(un)sichert versichert - versichert ver(un)sichert ?

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" lautet eine alte Volksweisheit. Nichtsdestotrotz trachten sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen danach, Risiken von sich fernzuhalten. Diesbezüglich gibt es verschiedene Strategien von Risikovermeidung und Verminderung über Risikoteilung bis hin zur Risikoabwälzung. Dass diesbezüglich einer Versicherung bzw. den Versicherungen enorme wirtschaftliche Bedeutung zukommt, ist unumstritten. Mit Herrn Anton Neier von der gleichnamigen Versicherungsagentur in Feldkirch Gisingen gelang es, einen brillianten und versierten Referenten zu gewinnen. Zuerst führte er aus, wie sein Arbeitsalltag aussieht. Wichtig als Versicherer ist, dass man die Kunden mag. Denn es dreht sich quasi die ganze Arbeit um den Kunden, angefangen vom Abschluss einer Versicherung über die Betreuung bis zur Abwicklung des hoffentlich nicht eintretenden Schadensfalls. Dann wurden die verschiedenen Versicherungszweige und –arten besprochen. Es gab immer wieder plakative Beispiele. Auch Fragen der Schüler waren immer willkommen. Herr Neier schaffte es, ein doch eher trockenes Thema den Schülern informativ und unterhaltsam zu vermitteln.

Weihnachtsmarkt 2016
1. Leitbild