Lesedauer ca 1 Minute (204 Wörter)

Vision Day der Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gesellschaft (VVG) 4ck der hak has fk im WIFI Dornbirn – 4. April 2022

20220404_150750

Ein spannender Tag im WIFI Dornbirn für die 4ck!

Gestartet wurde mit einem Wirtschaftsquiz. In Gruppen eingeteilt mit der HTL und dem Sportgymnasium Dornbirn wurde Wissen angewendet und auch ein wenig gerätselt.
Es folgten interessante Gespräche mit Moderator Eberhard Stimpel, Karin Peer von der Eventagentur „Peerfect Events" aus Feldkirch und Willi Bonjsak, dem Vorarlberger Geschäftsführer des Außenwerbers EPAMedia. Wenn auch nur wenige bereits konkrete Zukunftspläne haben, wurde hier manchem klar, dass man sich schon langsam mit der Zukunft beschäftigen könnte.

Nach dem Mittagessen (Hungrige schafften es immerhin 5 (!) Burger), wurde gepuzzelt und ein Geo-Quiz gelöst.

Markus Aster von der Hypo Vorarlberg erzählt ein einem spannenden Finale seine Lebensgeschichte. Kurz vor seinem 18. Lebensjahr wurde ihm eine Augenkrankheit diagnostiziert, die sein ganzes Leben verändert hat. Vieles war nicht mehr möglich, viele Träume mussten aufgegeben werden, dennoch – mit Willen und Ehrgeiz – sind Wege zu einem erfolgreichen, glücklichen Leben entstanden.

Alle Challenges wurden gesammelt und Sieger ermittelt. Für die Buchgutscheine hat sicher jeder Verwendung.
Noah Kling war im Siegerteam, Marilu Mottl war im zweitplatzierten Team und die schulbekannten VIP's Elias Wehinger und Johannes Bucher waren im drittplatzierten Team Mitglieder.
Gratulation!

Landesfinale Vorarlberg für Entrepreneurship/ Busi...
Finanzführerschein - 3cs
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/