Vision Days 2018/19 - die hak has fk war dabei!

Die-Siegergruppen-beim-Vision-Day-am-26.2.19

Am 26. Februar 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunktes ENMA und MARK zusammen mit Monika Madl und Natalie Straninger die Vision Days in Dornbirn.

Die Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gesellschaft (VVG) veranstaltet jedes Jahr ein Zusammentreffen mit Vorarlberger Schülerinnen und Schüler um gemeinsam über die heimische Wirtschaft zu diskutieren.

Emotionen wecken und Verständnis schaffen - das war die diesjährige Philosophie der Veranstaltung. Mit interessanten Vertretern aus drei Vorarlberger Unternehmen wurde das Interesse der Jugendlichen geweckt. Bernhard Geiger von der Geiger Technik GmbH,Martin Fischer von der Wiegel GmbH und Dominik von der Meusburger GmbH & Co KG erzählten den Schülerinnen und Schülern ihre beruflichen Meilensteine.
Auch für Verpflegung war gesorgt. Freuen konnten sich die Jugendlichen über Burger, Pizzabrötchen und Limo.

Den ganzen Tag konnten die aus verschiedenen Schulen zusammengemischten Gruppen Punkte für ein Gewinnspiel sammeln und die hak has fk war natürlich ganz vorne dabei. So erreichte die Gruppe mit Emilia Martin und Jana Mechti den ersten Platz der Veranstaltung. Dicht gefolgt von Gruppe zwei, in welcher Timo Volenter vertreten war. Büchergutscheine der Buchhandlung Brunner erfreuten die Gewinner.

Ein sehr erfolgreicher und vor allem ein lehrreicher Tag für uns Schülerinnen und Schüler!

Jana Mechti

Filmprojekt an der FH Vorarlberg