Lesedauer ca 1 Minute (220 Wörter)

Wir bei Doppelmayr

Wir bei Doppelmayr

 

„Lernen von den Besten“ – diesem Motto entsprechend, konnten sich die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunkts Internationale Geschäftstätigkeit mit Marketing (IGM 5hk) beim Weltmarktführer im Seilbahnbau über das Marketing und die internationalen Aktivitäten informieren. Am 2.3.2016 waren unsere zwei IGM-Gruppen mit ihren Lehrpersonen, Mag. Günter Fritsch und Dr. Markus Hämmerle, beim höchst erfolgreichen Vorarlberger Seilbahnbauer Doppelmayr in Wolfurt (Werk Hohe Brücke) zu Besuch.

Frau Mag. Julia Schwärzler, Mitarbeiterin im Marketing, stellte ihr Unternehmen sowie die gesamte Produktpalette eindrucksvoll vor. Bei Seilbahnen und Seilbahnsystemen handelt es sich um sehr unterschiedliche, individualisierte Produkte, die längst nicht mehr nur im Freizeitbereich, sondern zunehmend auch im urbanen Umfeld zum Einsatz kommen. Doppelmayr hat weltweit inzwischen fast 15.000 Projekte realisiert, neben dem klassischen Alpenraum ist das Unternehmen vermehrt in den USA, Kanada sowie Lateinamerika aktiv und bringt es damit auf eine Exportquote von rund 80 %!

Nach der Präsentation und Diskussion stand ein Rundgang durch das Werk Hohe Brücke auf dem Programm. Die zwei Stahlbau-Lehrlinge, Johannes und Tobias (2. Lehrjahr), führten uns in zwei Gruppen durch den Produktionsbereich. Dabei konnten wir den Entstehungsprozess der Stahlscheiben sowie der Stützen für die Seilbahnen erkunden. Doppelmayr zeichnet sich durch die hohe Qualität, die Innovationskraft sowie die Internationalität aus und ist schließlich mit über 2500 Mitarbeiter/innen ein wichtiger Arbeitgeber. Für alle Teilnehmer/innen war die Betriebserkundung ein eindrucksvolles Erlebnis!

 

 

Betriebserkundung der IGM-Gruppen bei der Firma Gu...
Welttag der Fremdenführer
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/