Lesedauer ca 1 Minute (183 Wörter)

Improvisationstheater-Workshop: Von der OP bis zum Gerichtssaal

Workshop1

Lachen, Spontanität und kreative Szenen – das stand im Mittelpunkt unseres zweistündigen Improvisationstheater-Workshops im Ethik-Unterricht der 3akbk! Nach ein paar Auflockerungsübungen ging es direkt ans Improvisieren. Die Aufgabe: spontane Szenen erfinden und spielen. 

Ob im Altersheim, auf einem Piratenschiff oder im Operationssaal – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Besonders chaotisch wurde es in der OP: Während Denny eigentlich nur eine harmlose Behandlung erwartete, wurde er von einem Tierarzt operiert, bekam heimlich einen Mikrochip implantiert und verlor am Ende sogar sein Bein – aus mehr als fragwürdigen Gründen!

Auch eine Familienfeier entpuppte sich als wahres Drama: Erbstreitigkeiten, versuchter Mord und ein verschmähter Kuchen sorgten für jede Menge Aufregung. Und im Gerichtssaal ging es nicht weniger turbulent zu – mit amüsanten familiären Verstrickungen und einem fälschlicherweise angeklagten Mörder.

Was wir dabei gelernt haben? Wenn man die Komfortzone verlässt, eröffnen sich ungeahnte Kreativität, neue Welten und absurd lustige Geschichten!

Vielen Dank an Liz und Valerian für den lustigen und lehrreichen Workshop!

Veranstaltungsreihe „Wissen verbindet“ der Marke V...
Vortrag von Gerstgrasser in der 1ak
 

Kommentare

Kommentare sind für gaste nicht verfügbar. Bitte erst anmelden um Kommentare zu sehen und hinzuzufügen.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hak-feldkirch.at/