Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

 

am 15. Jänner 2105 um 18.00 Uhr laden wir herzlich zu einem Informationsabend für künftige Schülerinnen und Schüler ein!

Die erste  Entscheidung für die weitere Ausbildung und spätere Berufslaufbahn wird bereits mit 14 Jahren getroffen. Zu diesem Zeitpunkt ist oft noch nicht vorherzusehen, in welche Richtung sich die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten einmal entwickeln werden. Was im Moment noch wichtig und richtig erscheint, ist in drei oder fünf Jahren vielleicht schon ganz anders.

Die Handelsakademie und die Handelsschule sind jene berufsbildenden mittleren und höheren Schultypen, die, egal wie dich die nächsten Jahre entwickeln, am besten für Selbstständigkeit, Einstieg ins Berufsleben und jedes Studium vorbereiten, denn:

Wenn du schon weißt, dass du nach der Schule einmal arbeiten willst oder dich selbstständig machen möchtest - dann sind wir die beste Schule für dich, denn wir bereiten dich auf Jobs in allen Bereichen der Wirtschaft vor und du erwirbst zusätzlich den Lehrabschluss  Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau, Rechnunswesenassistent/in (nur in der hak) und die Unternehmerprüfung!

Wenn du schon jetzt weißt, dass du nach der Matura ein Studium machen möchtest, dann sind wir ebenfalls genau richtig, auch wenn du noch nicht einmal weißt, was du studieren willst, denn mit der Reife- und Diplomprüfung erwirbst du die Studienberechtigung für jedes Studium an allen Fachhochschulen und Universitäten in Österreich und der EU!

Wenn du noch nicht weißt, ob du nach der Schule einmal studieren, arbeiten oder selbstständig werden willst, dann sind wir nicht nur eine gute Wahl, sondern ideal für dich, denn du eröffnest dir mit einer kaufmännisch-wirtschaftlichen Auslbildung beide Möglichkeiten.

Fast alles, was du bei uns lernst, kannst du im Leben brauchen, als Arzt, als Journalist, privat oder als Unternehmer.

Mein Bildungsberater und ich informieren dich und deine Eltern gerne über die wichtigsten Dinge, die dich in der hak has fk erwarten und was du lernen wirst. Wir zeigen dir auch unsere Schule und was bei uns so im Unterricht passiert.

Ich freue mich auf dein/Ihr Kommen!

Michael Weber

Direktor der hak has fk

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (FactSheetOberstufeNeu.doc)FactSheetOberstufeNeu.doc187 KB