Liebe Schülerinnen und Schüler,

die hak has fk hat für dieses Jahr ein Programm der besonderen Art für die Global Entrepreneurship Week auf die Beine gestellt.

Ich denke, dass es noch in keiner Schule in Europa so ein kompaktes und praxisnahes Schulprojekt für Entrepreneurshipeducation - als echte Vorbereitung auf das Leben nach der Schule gegeben hat.

...

Alles wird und wurde von einem Maturaprojekt geplant, organisiert, durchgeführt und evaluiert!

Dass so viele Unternehmen bereit sind, in die Schule zu kommen oder unsere Schülerinnen und Schüler zu empfangen, ist ein starkes Zeichen der Wirtschaft im Vier-Länder-Eck, dass die hak has fk immer mehr als wichtige Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Schule wahr- und ernstgenommen wird.

Viele Unternehmen waren schon mit uns in Kontakt (Projekte, Praxisstellen, Ferialpraxis, Vorträge, Betriebserkundungen etc.), andere haben spontan zum ersten Mal zugesagt! Das sehe ich als klares Signal, dass unsere Schule (sowohl Lehrpersonen als auch Schülerinnen uind Schüler) professionell und gut außerhalb der Schule auftreten und diese würdig vertreten.

Damit die Woche nicht nur gut vorbereitet ist, sondern auch ein echtes Highlight unseres Schuljahres und ein schulische Vorzeigeprojekt für ganz Österriech und darüber hinaus wird, bitte ich euch um aktive Mitarbeit.

Ganz besonders möchte ich euch und eure Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandt für die Abschlussveranstaltung Entrepreneure hautnah - eine Veranstaltung in einem ganz neuen Format - einladen! Zeigen wir den Unternehmen, die sich bereit erklären in die Schule zu kommen, dass die Verneztung zwischen Wirtschaft und Schule an der hak has fk funktioniert.

Ihr werdet sicher die Gelegenheit für interessante Gspräche, Kontaktaufnahme (für Ferialjobs, Praxisstellen oder Proektpartner etc.) haben und interessante Informationen bekommen, die euch im Leben sicher einmal von Nutzen sein werden!

Auf Wiedersehen am Dienstag den 25. November 2014 um 19.00 Uhr in der hak has fk!

Michael Weber
Direktor