Im Rahmen der Global Entrepreneurship Week 2014 bietet die hak has fk ihren Schülerinnen und Schülern ein wohl österreichweit einmaliges Programm.

Neben der Tour d'Entrepreneurs für die 5. Klassen der Handelsakademie und dem eesi-Schülerkongress, der Kogressatmosphäre in Realsimulation für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Handelsakademie und Handelsschule bieten soll, ist der Focus aber nicht zuletzt auch auf unsere Jüngsten gerichtet.

Zur Vorbereitung einer fächerübergreifenden Betriebserkundung werden die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen Handeldakademie und Handelsschule in vier Workshops auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Neben richtig Telefonieren, eMails die man liest und der Vorbereitung der Betriebserkungung geht es im vierten Workshop und das richtige Auftreten im Geschäftsleben, Business-Etikette und Benimm.

Wer als unser langjährige Partner, die Tanzschule Hieble mit Ihrer Knigge Akademie könnte das wohl besser machen.

Dass guten Benehmen und richtiges Auftreten im Geschäftsleben auch heute noch wichtig sind zeigen sowohl Ellmayr in Wien als auch Knigge in Deutschland.