Die Direktorten Andrea Kappaurer und Michael Weber  sind sich über den Stellenwert von Entrepreneurship in ihren Schulen einig.

Entrepreneurship Day in Bezau – ein Blick über den Tellerrand

Entrepreneurship bedeutet auch, sich zu vernetzen und die Zusammenarbeit zu stärken. So gab die Entrepreneurship-Week im November 2014 Anlass zum Besuch in andere Entrepreneurship zertifizierte Schulen. Nach einer auch für die HAK/HAS Feldkirch turbulenten Woche mit Workshops, Kongress, einer Tour d`Entrepreneur und einem hochspannenden Abschlussabend mit zahlreichen Unternehmern, besuchten Dir. Michael Weber und Natalie Straninger am 28. November 2014 den Abschlussabend des
2. Entrepreneurship-Tages der Wirtschaftsschulen Bezau.
Das Motto des Abends „Think globally, act locally“ wurde von eine Schülerin anschaulich dargestellt. Die in derselben Woche zertifizierte Schule konnte in diesem Rahmen auch die beiden Absolventen Manuel Gmeiner und Marcel Moosbrugger ehren, welche bei den Staatsmeisterschaften für Entrepreneurship in Lille 2014 Bronze gewonnen haben. Ein ehemaliger Absolvent der Handelsakademie Bezau,
Univ.-Prof. David Stadelmann von der Universität Bayreuth, präsentierte einen interessanten, volkswirtschaftlichen Vortrag zum Thema des Abends und Hans Metzler, ein global tätiger Unternehmer aus dem Bregenzerwald, gab Einblicke in sein Unternehmen. Yvonne Villiger, Expertin für Business-Humor, rundete den Abend in höchst amüsanter Weise ab und zeigte, wie sich Ärger und Stress wahrhaftig schnell in Luft auflösen können und man die Lachmuskeln effizient trainiert. Humor schaffte somit beste Voraussetzungen für anschließenden Austausch und Gespräche.