haktiv - Veranstaltungsreihe der hak has fk

Filztaschen, Kochbücher, modischer Schmuck und viele weitere selbstgemachte Produkte erwarten die Besucher beim ersten HAK Weihnachtsmarkt in Feldkirch am Freitag, 19.12. ab 14 Uhr. Bei gutem Wetter verwandelt sich der Innenhof in einen zauberhaften Genussmarkt Feuerschalen, über tausend Lichter und stimmungsvolle Gesänge sorgen für eine vorweihnachtliche Atmosphäre kurz vor dem vierten Advent.

Die Jungunternehmer verwöhnen ihre Gäste mit ausgewählten kulinarischen Köstlichkeiten, die von selbstgebackenen, süßen Waffeln bis zu herzhaften Raclettebroten reichen. Glühwein, Glühmost und Kinderpunsch runden das Angebot ab.

Besonders als Last-Minute-Geschenke geeignet sind „Re-Tetra“-Geldtaschen und diverses Kunsthandwerk. Insgesamt fünf „junior companys“ präsentieren ihre selbst-gemachten Produkte zu fairen Preisen im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Ausbildung.

Der Erlös aus den Gastro-Einnahmen kommt einem Schulprojekt in Burkina Faso zugute.

Unter allen Besuchern verlosen die künftigen Unternehmer Gutscheine, die direkt an den Ständen vor Ort eingelöst werden können. Ein Besuch ermöglicht so Gratis-Geschenke – Termin vormerken, vorbeikommen, staunen und Geschenke gewinnen!

Parallel zu dieser Veranstaltung findet die erste Schüler-Landesmeisterschaft im Hallenfußball in der Reichenfeld- und HAK-Sporthalle statt.