Wir, die 2c1, durften am Freitagmorgen, den 9.01.2014, den Alton Premium Board Store in Altenstadt besuchen. Herr Thomas Alton hat uns eingeladen, ihm in seinem Betrieb einen Besuch abzustatten.

 

Während der spannenden Führung erzählte uns Herr Alton die Geschichte die hinter dem Unternehmen steckt. Später zeigte er uns die verschiedenen Abteilungen des Betriebes. Besonders interessant zu sehen war der Raum, in dem sie die Schuhe selber reparieren. Dieser war einer der ersten Räume des Geschäftes.

 

Herr Alton gab uns wertvolle Informationen über die Lagerführung, das Marketing, die Kundenbetreuung, die verschiedenen Lieferanten, wann er wie viele Produkte bestellt und über das Computersystem, mit dem er die Einkäufe und andere kaufmännische Sachen abwickelt.

 

Wir bedanken uns bei Herrn Alton, dass er sich die Zeit nahm, uns mehr über das Geschäft und die damit verbundenen Aufgaben zu erzählen.

 

Nenad Racic 2c1