Heini Staudinger - der Waldviertler Schuhrebell

Schule neu denken!

Unter diesem Motto laden Direktor Michael Weber und sein Team alle Interessierten am 30. April 2014 um 19.00 Uhr in die Handelsakademie und Handelsschule Feldkirch ein.

Zu feiern gibt es in der hak has fk in diesem Schuljahr gleich mehreres. Die Handelsschule existiert heuer bereits 115 Jahre, 45 Jahre gibt es die Handelsakademie und das neue, moderne Gebäude bewährt sich schon im 5. Jahr. Außerdem wurde die Schule im vergangenen Oktober als erste Schule Österreichs als „Entrepreneurship Schule“ auf höchstem Level zertifiziert.

„Anlässe genug, um einen Impuls nach außen zu setzen“, meint Direktor Weber. Der Entrepreneurship-Gedanke soll auch an diesem Abend im Vordergrund stehen. Heini Staudinger, der bereits beim Entrepreneurship-Summit 2013 in Berlin Gastredner war, konnte auch für die Handelsakademie Feldkirch gewonnen werden. Mit dem Kreditfall Staudinger wurde Heinrich Staudinger 2012 zur Staatsaffäre und erhielt internationale Aufmerksamkeit. Hierzulande kennt man ihn aber schon lange als beeindruckende Persönlichkeit, als sozial denkenden und handelnden Entrepreneur. 

„Es ist an der Zeit, Schule neu zu denken. Das erfordert Mut und Engagement. Heini Staudinger passt ausgezeichnet zu diesem Motto“, erklärt Michael Weber.

Unternehmer, Absolventen, Lehrer, Eltern, Schüler und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an diesem Abend dabei zu sein. Die Jugend-Bigband der Musikschule Feldkirch eröffnet den Abend um 19.00 Uhr, nach Vortrag und Diskussion mit Heini Staudinger gibt es in der hak-Lounge Gelegenheit zu anregenden Gesprächen.

Für historisch Interessierte gibt es eine Ausstellung zur Schulgeschichte. Im Rahmen einer Schulkooperation übernehmen die Tourismusschulen Bludenz das Catering für diesen Abend.

Kurzinfo

Schule neu denken!
Rückblick und Visionen der hak has fk

Wann?

30. April 2014
19.00 Uhr Kickoff mit der Jugend-Bigband der Musikschule Feldkirch
19.30 Uhr Vortrag: Heini Staudinger – ein widerspenstiger Schuhproduzent
anschließend Ausklang in der hak-Lounge

Wo?

Bundeshandelsakademie und Bundeshandelsschule Feldkirch
Schillerstraße 7b
6800 Feldkirch
Telefon: +43 5522 730 47
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!