unsere engagierten islamischen Schülerinnen und Schüler

Am vergangenen Dienstag, den 22. April 2014, organisierten die muslimischen Schüler eine „Rosen-Verteilung“. Da am 14. bis 20. April 2014 der Geburtstag des Propheten Mohammed (Friede sei mit ihm) stattfand, beschlossen ein paar Schüler und Schülerinnen muslimischen Bekenntnisses mit einer sogenannten „Rosen-Verteilung“  in der Schule den Mitschülern kleine Freude zu bereiten.

Muslime in der ganzen Welt gedenken jährlich die Geburt des islamischen Propheten Mohammed (Friede sei mit ihm). Wie es der Brauch will, wird Mawlid an-Nabi, die Feier anlässlich des Prophetengeburtstages, in der 12. Nacht  des dritten Monats im islamischen Mondkalender begangen. Für diese Veranstaltung ließen die Schülerinnen schwarze und weiße T-Shirts mit der Aufschrift „I LOVE MY PROPHET“ anfertigen und die Rosen wurden mit einem kleinen Hadith (Sprichwort des Propheten Mohammed), welches „Der wohltätigste Mensch ist derjenige, der den Mitmenschen am meisten nützt und ihnen gute Dienste leistet.“ lautete, geschmückt.

Die Lehrpersonen und die Schülerinnen der hak has fk waren positiv überrascht von der Organisation, da zuvor an unserer Schule noch nichts dergleichen stattgefunden hat.

Zum Abschluss hatte das Organisationsteam die Möglichkeit ein gemeinsames Foto mit Herrn Direktor Weber zu machen und diesen wichtigen Tag somit festzuhalten. 

Melike Caliskan