Die Schüler/innen des Ausbildungsschwerpunkts Internationale Geschäftstätigkeit mit Marketing (IGM) besuchten am 18.2.2015 mit ihren Lehrpersonen, Mag. Günter Fritsch und Dr. Markus Hämmerle, das Unternehmen Doppelmayr in Wolfurt. Doppelmayr ist

...

Die 2. Klasse b der Hak verbrachte ihre Schiwoche gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Marion Brandner sowie den Begleitlehrern Kurt Maghörndl und Gerd Schneider im Montafon. Am Montagmorgen war die Anreise ins Sportzentrum Tschagguns, wo wir für die

...

Die Schüler der gschmackig Junior Company, 2c1, haben ein multikulturelles Kochbuch  „ausgebacken“. Darin sind die besten Rezepte der SchülerInnen und LehrerInnen unserer Schule, von Türkisch über Bosnisch und... bis Österreichisch zusammengefasst. Pro

...

Die s´täschli Junior Company designt Täschli aus Filz, Spitzen, Stoffen usw. und lässt diese bei der aqua mühle Textil in Frastanz nähen. Am 26. Jänner 2015 haben die Mitarbeiter der s’täschli  Junior Company, die 2c2,  die aqua mühle besucht.

Dabei

...

Sieben Klassen bekamen spannende Hintergrundinfos zu den Themen Rauchen, Nikotin und Tabak. 

Im Rahmen der Gesundheitsbildung nahmen sieben Klassen der Handelsschule und der Handelsakademie Feldkirch an einem Nikotin-Parcours der SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe

...

Vom 21. – 23. November 2014 fanden in Brünn (Tschechien) die Hallenradsport Weltmeisterschaften statt. Gemeinsam mit meiner 2er Partnerin Nadine Mörth gelang es uns, uns in der Kategorie Pairs Woman für das österreichische Nationalteam zu

...

 

Wir, die 2c1, durften am Freitagmorgen, den 9.01.2014, den Alton Premium Board Store in Altenstadt besuchen. Herr Thomas Alton hat uns eingeladen, ihm in seinem Betrieb einen Besuch abzustatten.

 

Während der spannenden Führung erzählte uns Herr Alton

...

Exkursionsbericht – Physik – 2ak1+2

Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014 fuhren wir die 2ahk nach Dornbirn ins Inatura.

Dort hatten wir zuerst eine Führung zum Thema: Erneuerbare Energien und Klima.

Dieses Thema bereicherte uns, dass Energie

...

Jeden Mittwoch im Advent haben Lerhpersonen, Schülerinnen und Schüler die Möglichkeiten sich auf Weihnachten einzustimmen.

Im Raum 2.26 findet jeweils Mittwoch um 7.45 Uhr eine adventliche Besinnung mit Fabian Jochum und Monika Pietsch statt.

Alle

...

Filztaschen, Kochbücher, modischer Schmuck und viele weitere selbstgemachte Produkte erwarten die Besucher beim ersten HAK Weihnachtsmarkt in Feldkirch am Freitag, 19.12. ab 14 Uhr. Bei gutem Wetter verwandelt sich der Innenhof in einen

...

Am 12. November 2014 nahmen 18 Schüler der ENMA-Gruppe der 4dhk von Natalie Straninger und der DBEM-Gruppe des 5d von Michael Weber am Vision Day 2014 teil. Die Vorarlberger Volkswirtschaftliche Gemeinschaft lädt jährlich ein und will an diesem Tag

...

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Junior Company „s’täschli“, hatten am Blosengelmarkt die Möglichkeit unsere handgemachten Taschen aller Art zu verkaufen.

Wir waren überwältigt davon, wie gut unsere Taschen ankamen. Vor allem die Brillen- &

...

Am 22.10.2014 besuchte die 1ahs1 die Ausstellung „100 beste Plakate“ im Designforum Vorarlberg und der FH Dornbirn. Die SchülerInnen waren von den Plakaten begeistert.

Die Ausstellung umfasste prämierte Plakate zu den unterschiedlichsten

...

Entrepreneurship Day in Bezau – ein Blick über den Tellerrand

Entrepreneurship bedeutet auch, sich zu vernetzen und die Zusammenarbeit zu stärken. So gab die Entrepreneurship-Week im November 2014 Anlass zum Besuch in andere Entrepreneurship

...

Die Klassen IV b & IV d hatten das Vergnügen mit Frau Prof. Dünser und Herrn Prof. Schier das Bauernhaus-Museum Wolfegg am Montag, den 29. September 2014 zu besuchen.

Wir besichtigten die schöne Landschaft und ihre 250-300 Jahre alten Häuser. Das

...
Maturaprojekt mit bleibendem Eindruck.    Fünf angehende Maturantinnen der BHAK Feldkirch organisierten als Maturaprojekt eine Fahrt ins Ravensburger Spieleland für die Kids der fünf Caritas-Lerncafés. Diese waren restlos begeistert!
 
„Es war ein
...

Am Freitag und Samstag den 21. und 22. November 2014 haben die Schülerinnen und Schüler der Junior Company am Feldkircher Blosengelmarkt mit dem offiziellen Verkauf ihres multikulturellen Kochbuches begonnen.

Gleich an den ersten beiden

...

Am 18. November 2014 stand unser Handelsschulabsolvent Özcan Ramazan ab der 46. Minute beim Freundschaftsspiel gegen Brasilien im Tor der österreichischen Fußballmannschaft. 

Ramazan besuchte die Handelsschule Feldkirch von 2000 bis 2003.

Sportlich

...

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die hak has fk hat für dieses Jahr ein Programm der besonderen Art für die Global Entrepreneurship Week auf die Beine gestellt.

Ich denke, dass es noch in keiner Schule in Europa so ein kompaktes und praxisnahes

...

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

 

am 15. Jänner 2105 um 18.00 Uhr laden wir herzlich zu einem Informationsabend für künftige Schülerinnen und Schüler ein!

Die erste  Entscheidung für die weitere Ausbildung und spätere Berufslaufbahn wird

...