Unsere Schulsozialarbeit bekommt Unterstützung durch Herrn Manuel Reichl, BA

oezpgs3

Schulsozialarbeit...

ist ein an der Schule integriertes niederschwelliges Unterstützungsangebot, das Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem Entwicklungsprozess bei einer gelingenden Lebensbewältigung professionell begleitet. Dafür kooperiert sie mit Lehrkräften, Erziehungsberechtigten sowie weiteren sozialen und bildungsbezogenen Einrichtungen. Die Schulsozialarbeit fungiert als Schnittstelle zu den außerschulischen Lebenswelten und zur Versorgung im Sozialraum.

Das Angebot der Schulsozialarbeit:

• Ansprechpartner und "offenes Ohr" für alle schulischen und privaten Problemlagen und persönlichen Anliegen der SchülerInnen
  • Ansprechpartner für Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte in Bezug auf SchülerInnen
  • gemeinsame Lösungsfindung, falls nötig unter Einbezug von Kooperationspartner / Erziehungsberechtigten / Lehrkräften
  • nachgehende Soziale Arbeit: Begleitung zu außerschulischen Terminen / "In Kontakt bleiben"

Persönlich erreichst du mich im Raum der Schulärztin. Ansonsten kannst du auch per Telefon oder Mail Kontakt mit mir aufnehmen.

Kontaktdaten:

Manuel Reichl, BA

Schulsozialarbeiter des Vereins ÖZPGS, Bildungsdirektion für Vorarlberg

0664 810 93 78

Anwesenheit:

Dienstag: 07:30 – 15:00

Manuel Reichl, BA
First School Keyboarding Competition
„Wird Afghanistan in der EU falsch dargestellt, He...